Donnerstag, 23. Oktober 2008

Kris Kringle


Heute möchten wir ihnen eine Stickvorlage von The Prairie Schooler vorstellen.
Die Stickvorlage enthält 8 verschiedene Weihnachtsmänner, die für einen Weihnachtskranz verwendet werden. Natürlich kann man die Weihnachtsmänner auch einzeln sticken oder zusammen in einem Bild.

Die Vorlagen können sie hier für 5,95€ beziehen.


Wir haben die Weihnachtskranzvariante gewählt.

Die Weihnachtsmänner sind auf 14fädigen Leinen gestickt. Bei dem Leinen handelt es sich um die 924N von der Firma Weddingen. Hier können sie das Leinen beziehen, sie benötigen 40cm für 8 Säckchen. Unsere fertigen Säckchen haben eine Größe von ca. 7 x 12 cm.
Für die Säckchen wurden zuerst die Weihnachtsmänner gestickt und ausgeschnitten. Dann wurde ein ebenso größes Leinensück ausgeschnitten. Die beiden Teile wurden rechts auf rechts zusammen genäht (Stickerei innen) und dann gewendet. Gefüllt haben wir die Säckchen mit Zauberwatte, die sie in jedem Bastelladen bekommen. Nachdem die Säckchen geschlossen wurden, wird die Kordel einmal um das gesamte Säckchen gelegt und befestigt. Nun muss man nur noch die Säckchen auf dem Kranz befestigen. Bei unserer Variante handelt es sich um einen Dauerkranz, den sie auf Anfrage bei uns beziehen können.
(Ein klick auf die Bilder vergrößert diese)

Keine Kommentare: