Dienstag, 4. Mai 2010

Messe - Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Dieses Wochenende ist es soweit. Die kleine und gemütliche Messe in Guerting (Frankreich) ruft.
Guerting ist ein kleines Dorf nahe der deutschen Grenze in der Moselle (Department 57) und ist ca. 30km von Saarbrücken entfernt.
Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere "Grenzgänger" den Weg zu uns auf die Messe findet.

Die Messe findet vom 07.05 - 09.05.2010 statt und heißt Salon de l´aiguille Mosellane. Es wird ein kleines Eintrittsgeld von ca. 2€ erhoben.
Der Salon wird von einem dynamischen Stickclub organisiert und wir freuen uns wieder auf den herzlichen Empfang durch die Präsidentin Geneviéve und deren Mannschaft.
Es ist eine kleine, aber sehr familäre Messe, mit dem gewissen Flair. Es werden dort einige französische Designerinnen vor Ort sein und ihre Vorlagen verkaufen. Die Messe ist Frankreich bekannt und beliebt.
Die Umgebung um Guerting läd auch zu ausgedehnten Spaziergängen ein, ideal um Messebesuch und einen kleinen Ausflug zu verbinden.

Falls Sie des französischen mächtig sind hier der Link zum Blog der Messe:
http://salonguerting.canalblog.com
und hier die französische Wikipediaseite über Guerting mit einigen Bildern.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Guerting

Samstag, 1. Mai 2010

Turteltäubchen

Ich habe meinen Täubchenläufer beendet. Ich finde er passt toll auf unseren Tisch.
Leider musste ich ihn ca. 20 cm kürzer machen, da mein Rüschenband nicht ganz von der Länge passte. Das kommt davon, wenn man die Sachen auf den Stoffmarkt bei anderen kauft, als bei seinen "Stammdealern". ;)
Mir gefällt er trotzdem ganz gut.

Muster aus dem acufactum Buch Sommerfrische (24,90€)