Montag, 23. Juni 2008

Für Fans

Ganz neu in unserem Sortiment haben wir Stickpackungen von Hello Kitty für Kleidung und Accessoires. Eine Packung enthält eine Stickvorlage, eine Sticknadel, Stickgarn und Soluble Canvas. Das Stickbild wird 10 x 10 cm groß.

Jetzt kommt natürlich die berechtigte Frage: Wie kommt das Stickbild auf die Kleidung? Das Entscheidene dabei ist das Soluble Canvas. Das Soluble Canvas sieht ein bißchen wie durchsichtiges Aida aus und fühlt sich etwas labberig an.

Um das Stickbild auf das Objekt zu übertragen müssen sie das Soluble Canvas mit wenigen Stichen an die gewünschte Stelle auf eine T-Shirt, einer Jeansjacke oder einer Tasche (ihrer Phantasie sind dort keine Grenzen gesetzt) befestigen.

Dann wird das Muster ganz normal mit Kreuzstich ausgezählt und auf das Soluble Canvas übertragen. Wenn das Stickbild fertig ist, wird das Soluble Canvas ausgewaschen. Es löst sich vollständig in warmen Wasser auf. Man sollte das ganze ca. 10-15 Minuten in eine Schüssel oder Waschbecken mit warmen Wasser liegen lassen und gelegentlich etwas bewegen.

Hier erhalten sie 6 verschiedene Motive von Hello Kitty. Jede Packung kostet 6,90€. In Kürze ist Soluble Canvas auch einzeln erhältlich, so daß Sie die Stickvorlage für mehrere Kleidungsstücke und Accessoires verwenden können. Das einzele Soluble Canvas wird 9,95€ kosten. Damit können sie mehrere Stickbilder übertragen.
Wir haben natürlich auch schon einmal Probegestickt und hier ist das Ergebniss. (Gestickt vom Stickteufelchen)

Samstag, 14. Juni 2008

Jetzt wird alles trocken

Ich habe mich auch mal wieder gewagt und etwas gestickt, zwar kein Kreuzstich, aber immerhin :)
Bestickt habe ich ein Geschirrtuch mit meinem Monogramm und ein bißchen Obst. Das Monogramm wie, sowie das Obst sind ohne Vorlage entstanden. Ich habe einfach leicht mit Bleistift die Formen aufgezeichnet und nach gestickt. Der Bleistift geht ohne Probleme beim waschen wieder raus. Gestickt habe ich das Ganze mit Verlaufsgarn von Anchor. Farbnummer 1204.
Das Handtuch kommt aus Frankreich und ist hier erhältlich, es ist auch noch in blau erhältlich. Es ist ca. 59 x 86 cm groß und besteht zu 100% aus 11fädigem Leinen und ist bi 60° waschbar.
Eine Kordel zum aufhängen hat es selbstverständlich auch.
Für eine größere Darstellung einfach die Bilder anklicken.

Mittwoch, 11. Juni 2008

Vorgemerkt

Am Samstag den 11. Oktober 2008 findet unsere Hausmesse statt. Das Hauptthema wird natürlich um diese Zeit Weihnachten sein, aber wir freuen uns auch Ihnen einige unsere französischen Designer und die Produkte von Sajou vorstellen zu können.
Genaueres wird noch zu gegebener Zeit bekannt gegeben, aber sie können sich den Termin ja schon einmal in ihrem Terminkalender frei halten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!